CDU Kreisverband Landkreis Rostock

CDU nominiert Hans-Uwe Tessenow für Güstrow/Bützow

Die CDU nominierte am Freitagabend auf einer Wahlkreismitgliederversammlung Hans Uwe Tessenow als Direktkandidaten für die Landtagswahl 2011 im Wahlkreis 16 Güstrow/ Bützow.
Der 57jährige gelernte Diplomingenieur für Maschinenbau ist seit sechs Jahren ehrenamtlich als Bürgermeister der Gemeinde Klein Upahl und seit vier Jahren als stellvertretender Amtsvorsteher im Amt Güstrow-Land tätig. „Ich bin durch diese Tätigkeiten mit den Problemen vor Ort im Wahlkreis bestens vertraut und möchte mich daher in Schwerin vor allem für die Interessen der Kommunen einsetzen“ so der gebürtige Güstrower. Darüber hinaus möchte ich aktiv daran mitarbeiten, die Abwanderung junger Menschen aus unserer Region zu stoppen“. Der CDU-Kreisvorsitzende Torsten Renz, der für die CDU zur Landtagswahl im Wahlkreis 15 antritt, gratulierte Tessenow zur Wahl und sagte ihm seine Unterstützung im Wahlkampf zu.