Neuigkeiten
25.02.2020, 20:23 Uhr
Torsten Renz: Handlungsfähigkeit ist das Gebot der Stunde
Neuverteilung von Führungsaufgaben in Schwerin
Heute hat die CDU-Fraktion im Landtag ihren bisherigen Parlamentarischen Geschäftsführer Torsten Renz einstimmig zum Vorsitzenden gewählt und Wolfgang Waldmüller als seinen Nachfolger als Geschäftsführer der Fraktion bestimmt.
Schwerin - Die Wahlen waren notwendig geworden, weil Vincent Kokert seine Ämter am 31. Januar zur Verfügung gestellt hatte. Hierzu erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Torsten Renz: "Ich freue mich auf die vor mir liegende Aufgabe und stelle mich voll in den Dienst der CDU-Fraktion. Dass Vincent Kokert seine  Ämter zur Verfügung gestellt hat, war für uns alle überraschend. Umso wichtiger ist es, dass die Fraktion handlungsfähig bleibt. Deswegen war uns allen daran gelegen, die enstandene Lücke schnellstmöglich zu schließen.
 
Ich danke Vincent Kokert für beinahe achteinhalb Jahre an der Spitze der CDU-Fraktion. Er hat der Fraktion Stabilität und Kontinuität verliehen, zugleich ist es ihm zu verdanken, dass die CDU-Fraktion als seriöser, verbindlicher, durchsetzungsstarker politischer Akteur geschätzt wird. Mein Anliegen ist es, die CDU-Fraktion auf diesem Kurs weiterzufahren.

Die CDU-Fraktion ist eine ausgezeichnete Mannschaft mit Abgeordneten aus beiden Landesteilen. Wir werden als Fraktion weiterhin deutlich wahrnehmbar Politik in der Koalition gestalten. Wir bleiben ein loyaler, aber selbstbewusster Partner. Die Koalition aus CDU und SPD hat Mecklenburg-Vorpommern in den vergangenen 13 Jahren erkennbar gutgetan."
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Landkreis Rostock  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.