Frauen Union

Willkommen bei der Frauenunion im Landkreis Rostock!

Wir freuen uns sehr, dass wir im August 2020 die „Frauen Union Landkreis Rostock“ gründen konnten! Mit dieser Gründung ist die Frauen Union nun in ganz Mecklenburg-Vorpommern vertreten. Natürlich findet sich die Frauen Union - wie in anderen Bundesländern - auch auf Landesebene in Mecklenburg-Vorpommern, sowie auf Bundes- und europäischer Ebene.

Auf die Frage „Wer ist die Frauen Union?“ -  „Wer sind wir?“ findet sich auf der Homepage der Frauenunion der CDU Deutschlands eine Antwort, die es auf den Punkt bringt:

„Die Frauen Union ist die Lobby für die Anliegen von Frauen in der CDU und in der Politik. Eine starke und moderne politische Kraft, die Einfluss nimmt, Entscheidungen trifft und Veränderungen bewirkt. Für ein faires Miteinander. Für eine partnerschaftliche Gesellschaft.“

Auf der Seite der Frauenunion der CDU Deutschlands finden Sie auch zahlreiche Informationen zur Struktur, Persönlichkeiten, sowie unseren Interessen. www.frauenunion.de )

Mehrmals im Jahr erscheint das Magazin „Frau & Politik“, das über Aktuelles und Wissenswertes informiert.

Wir, die Frauen Union im Landkreis Rostock, möchten uns mit unserer Meinung und unseren Interessen in die Politik einbringen! Frauen bringen andere Lebenserfahrungen mit als Männer, betrachten vieles aus einer anderen Perspektive und Lebenssituation heraus. Unser Alltag wird nicht selten bestimmt von Vereinbarkeit von Familie & Beruf, mitunter kommen noch die Pflege eines Angehörigen und ein Ehrenamt hinzu. Wir möchten ein offenes Ohr haben für die Frauen hier vor Ort.

Wenn Sie Interesse haben uns und die Interessen der Frauen zu unterstützen, freuen wir uns auf Sie! Bitte wenden Sie sich direkt an die Geschäftsstelle der CDU in Güstrow.

Bleiben Sie gesund!

Sonja v. Campenhausen