CDU Kreisverband Landkreis Rostock

Dr. Marco Krüger als CDU-Vorsitzender in Gnoien einstimmig wiedergewählt

Der bisherige Gnoiener CDU-Vorsitzende und stellvertretende Bürgermeister der Warbelstadt Gnoien Dr. Marco Krüger wurde auf der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes am 13. November einstimmig für die nächsten zwei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt.

Komplettiert wird der Vorstand mit Bürgermeister Lars Schwarz (38) und Roman Päsler (32) als Stellvertreter sowie Ilona Heise (50) und René Denulat (49) als Beisitzer.

 

„Ich bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen und freue mich auf eine weitere Amtszeit“, so Krüger. „In der nächsten Zeit liegen große Herausforderungen vor uns.“

Die Gnoiener CDU werde auch weiterhin den Kurs des Bürgermeisters Lars Schwarz nach allen Kräften unterstützen. Dabei stelle die Konsolidierung des Haushaltes der Stadt Gnoien die größte Aufgabe dar: „Die Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit der Stadt wird das entscheidende Ziel der Haushaltspolitik sein. Wir müssen Einsparpotentiale finden und Ausgaben reduzieren, wo es nötig ist, und werden gleichzeitig mit einer klugen Investitionspolitik die Stadt weiter voranbringen“, gibt sich der 33-Jährige entschlossen, der in der Stadtvertretung auch CDU-Fraktionsvorsitzender ist.

 

Die Gnoiener CDU sieht Krüger für die nächsten Jahre gut aufgestellt. So habe sich die Mitgliederzahl kontinuierlich erhöht, es werden regelmäßige Stammtische und Veranstaltungen durchgeführt, die für ein Angebot an Mitglieder und Interessierte sorgen.

 

„Auf dieser Basis wollen wir weiterarbeiten. Ziel für das nächste Jahr wird ein klares Ergebnis bei der Landtagswahl sein. Hier haben wir mit unserem bisherigen Landtagsabgeordneten Torsten Renz einen erfahrenen Kandidaten, der stets ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger hat und ein verlässlicher Partner bei der Lösung von Problemen ist“, so Krüger abschließend.

 

Dr. Marco Krüger arbeitet derzeit als Assistenzarzt im neuen Medizinischen Versorgungszentrum in Neukalen und absolviert hier den ambulanten Teil seiner Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin.