CDU Kreisverband Landkreis Rostock

Dettmann als Vorsitzender in Mecklenburg-Mitte bestätigt

Bevor die Mitglieder am 11. Dezember zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier zusammenkamen, stand eine Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes an. Hannes Dettmann wurde dabei als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Mecklenburg-Mitte bestätigt.

"In den letzen zwei Jahren konnten wir die CDU Mecklenburg Mitte insgesamt, trotz schwieriger Bedingungen, voran bringen. Wir konnten im Saldo einen Mitgliederzuwachs von fünf Mitgliedern verzeichnen und sind damit der Gemeindeverband mit dem größten Zuwachs im ganzen Landkreis.
Damit haben wir zurzeit 79 Mitglieder. Das 80. Mitglied steht schon in den Startlöchern." zog Dettmann eine positive Bilanz.

Für diese Ziele wird auch der neue Vorstand arbeiten. Als neue stellvertretende Vorsitzende wurde Elke Brunotte gewählt. Als Beisitzer wurden Gerhard Peitz, Theodor Potthoff und Karl-Heinz Stiewe jun. im Amt bestätigt. Neu dazu gekommen sind Susann Conrad und Ulf Zschukelt.