CDU Kreisverband Landkreis Rostock

CDU nominiert Torsten Renz für die Landtagswahl 2016

Auf dem Thünengut in Tellow versammelten sich die CDU Mitglieder aus den Regionen Teterow, Gnoien, Laage, Krakow am See und Schwaan am Freitag, um ihren Kandidaten für den Wahlkreis 15 für die Landtagswahl zu nominieren.

Mit dem amtierenden Landtagsabgeordneten, Torsten Renz, stellte sich ein altbekannter Kandidat wieder zur Wahl und wurde mit 57 von 58 Stimmen der wahlberechtigten Mitglieder wiedergewählt und erreichte damit ein Ergebnis von 98,3 %.


„Ich freue mich, dass ich mit diesem starken Signal wieder für die Region in den Landtagswahlkampf starten kann. Ich bin glücklich über das tolle Ergebnis und bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Zugleich ist es für mich Verpflichtung meine Arbeit im Landtag und im Wahlkreis engagiert fortzusetzen.“ so Torsten Renz nach der Wahl.

 

Torsten Renz ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Er arbeitet seit 2002 mit Unterbrechung im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2011 hat er  hier auch die Funktion des stellvertretenden Fraktionsvorsitzender übernommen.  Er ist Kreisvorsitzender der CDU und sitzt für die Region im Kreistag des Landkreises Rostock.

 

Hannes Dettmann, CDU Gemeindeverbandsvorsitzender würdigt die Arbeit von Torsten Renz in den letzten Jahren: „ Das wir keinen Gegenkandidaten hatten, ist nicht etwa ein Zeichen fehlender Demokratie oder eines Mangels an interessierten Mitgliedern, sondern Ausdruck für die konsequente Arbeit, die bis jetzt geleistet wurde. Mit Torsten Renz hatte die CDU in der Region immer einen Abgeordneten, der sich für die Interessen von Land und Leuten eingesetzt hat.“