CDU Kreisverband Landkreis Rostock

CDU nominiert Kathrin Röwert als Bürgermeisterkandidatin in Laage

Die CDU- Mitlgieder aus Laage nominierten am Freitagabend Kathrin Röwert einstimmig als Kandidatin für das Bürgermeisteramt.


Die 40- jährige Juristin ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt ind er Region Laage.
Sie ist die Geschäftsführerin der CDU Landkreis Rostock, zuvor war sie bereits als berufsmäßige Verfahrenspflegerin und in einer Anwaltskanzlei tätig.
"In den letzen Jahren hat sich Laage erfolgreich entwickelt, wie man zum Beispiel an der Bautätigkeit in der Altstadt, dem Neubau der Kindertagesstätte oder den Sportanlagen am Recknitzcampus sehen kann. Diese Arbeit möchte ich gerne fortsetzen", so Kathrin Röwert. Schwerpunkte sieht sie dabei in der Familienfreundlichkeit und in der Förderung des Vereinslebens.
Ilka Lochner, Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Laage und ehemalige Bürgermeisterin der Stadt, ergänzt: "Mit Kathrin Röwert schicken wir eine Kandidatin ins Rennen, die aus dem Stand das Amt einer Bürgermeisterin übernhemen kann. Wir werden sie nach Kräften unterstützen und freuen uns auf einen fairen Wahlkampf."
Die Bürgermeisterwahl in Laage findet gleichzeitig mit der Bundestagswahl am 24. September statt.